Achtsamkeits-Coaching

„Achtsamkeit als Weg und innere Haltung für ein zufriedenes Leben voller intensiver Momente!.“

Alles was wir brauchen steckt in uns.
Achtsamkeit ist eine Haltung und Lebensweise, die uns bewusst macht, dass wir bereits alles in uns haben und es nur noch entdecken dürfen.
Durch Achtsamkeit können nachhaltige Veränderungen stattfinden. Das Erkennen macht uns bewusst für das was ist. Das Annehmen und Zulassen erlauben uns nicht mehr zu kämpfen, die Situation zu erforschen. Wenn wir uns dann mit dem Gefühl, der Situation, das Problem oder unseren Gedanken nicht mehr identifizieren können wir eine andere Betrachtung der Dinge erlangen. Erst dann ist eine wirklich nachhaltige Veränderung möglich. Auf einer ganz natürlichen Art und Weise.

Durch eine achtsame Betrachtung unserer Gedanken, Gefühle, Probleme, Geistesinhalte lernen wir bewusst zu handeln und nicht nur automatisch nach unserem alten Muster zu reagieren. Wir schalten den Autopiloten endlich aus.

Indem wir zwischen Reiz und Reaktion Achtsamkeit betreiben lernen wir selbstbestimmt und achtsam mit unserem und dem Leben anderer umzugehen.

 

Inhalte des persönlichen Achtsamkeits-Coachings im Bezug auf die individuelle Thematik:

Ist Situation & Zieldefinition
Zu Ruhe kommen
Im Hier und Jetzt sein
Lebensfreude und Dankbarkeit
Erkennen
Akzeptieren
Loslassen
Verändern

Das individuelle Achtsamkeits-Coaching ersteckt sich über 4, 8 und 12 Wochen mit wöchentlich eine Stunde Coaching in meiner Praxis in Hamburg Uhlenhorst oder gerne auch Online.

Sie erhalten zusätzlich zu den Coachings Übungsmaterial (Audiodateien mit Meditationen wie Bodyscan, Achtsamkeitsübungen, Tests etc.) für die Zeit zwischen den Terminen.