Über mich

Ich bin Therapeutin mit Herz und Seele und bin dankbar meine „Berufung“ gefunden zu haben.

In meinem „früheren Leben“ war ich als Dozentin für Italienisch sowie Dolmetscherin tätig. Es war durchaus ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Kommunikation war ohnehin schon immer meine Stärke. Dennoch fühlte ich, dass etwas fehlte.

Mit 28 Jahren begann ich eine 2-jährige Weiterbildung als psychologische Beraterin, studierte einige Semester Verhaltenswissenschaften an der Universität Hagen, besuchte unterschiedliche Weiterbildungen in Hypnose-, Gesprächs-, Paar- und Familientherapie und einigen mehr.

Privat begann ich meine Mitte durch Yoga und Meditation zu finden und so konnte ich nach Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung eingeschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie meiner Berufung nachgehen. 


Von 2014 bis 2019 habe ich Psychologie an der Fernhochschule Göttingen mit dem Schwerpunkt klinischer Psychologie studiert und mit den Bachelor of Science abgeschlossen. 


2013 bin ich von einer Kleinstadt nach Hamburg gezogen und hier meine Praxis eröffnet.

Seit Mai 2018 bin ich in der Praxisgemeinschaft Therapieraum Uhlenhorst in Hamburg sehr glücklich tätig.

Qualifikationen

  • Bachelor of Science in Psychologie, 2019 Göttingen
  • Heilpraktikerin – Psychotherapie, 2004 Wiesbaden
  • Psychologische Beraterin, IAPP Institut für Angewandte
  • Psychologie & Psychosomatik, 2004 Düsseldorf
  • Seelsorgerin, Evangelische / Katholische Telefonseelsorge Pflaz, 2002

Fortbildungen

  • Entwicklungstraumatherapie, Dami Charf – Somatische Emotionale Integration
  • Selbstanbindung, Aptitude Academy, Johannes Benedikt Schmidt, Hamburg
  • Paartherapie & Eheberatung, Christian Hemschemeier, Hamburg
  • Familienstellen nach er Individualsynthese, Anja Parchmann, Hamburg
  • Gesprächstherapie, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
  • Medizinische Hypnose, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
  • Hypnosetherapie Vertiefung, Deutsches Institut für klinische Hypnosetherapie, Mannheim
  • Hypnose Vertiefung, Milton-Erickson-Institut, Hamburg
  • MeditationsCoach, Joachim Seelman Trainings, Goldbach
  • Systemische Familientherapie, IAPP, Düsseldorf
  • Kinesiologie, Integra Heilpraktikerschule, Amelinghausen